Mega Database - Das müssen Sie auch wissen!

von Arne Kaehler
24.03.2024 – Auf die ChessBase Mega Database kann kein Turnierspieler verzichten. Aber was muss man beim Einrichten auf dem PC beachten? ChessBase Experte Thomas Stark und Arne Kaehler zeigen alles, was Sie über die neue Mega Database 2024 wissen müssen: Wie finde ich die schönsten Partien? Und wie, die kommentierten Spiele? Was ist der Spielerindex? Und wie finde ich dort ChessBase Magazin Artikel?

Mega Database 2024 Mega Database 2024

Die ChessBase Mega Database 2024 ist mit über 10,4 Mio. Partien aus dem Zeitraum 1475 bis 2023 im ChessBase Qualitätsstandard die exklusive Schachdatenbank für höchste Ansprüche.

Mehr...

Mega Database - Das muss jeder Neubesitzer noch wissen!

mit Thomas Stark und Arne Kaehler

  • 0:00 - Intro
  • 1:07 - Wie finde ich die schönsten Partien?
  • 6:18 - Wie findet man kommentierte Partien?
  • 8:23 - Was ist der Spielerindex?
  • 12:02 - Wo sind die ChessBase Magazin Artikel?

Hier ist das erste Video der Serie: 

Mega Database - Das müssen Sie wissen!

Mega Database 2024

Die ChessBase Mega Database 2024 ist mit über 10,4 Mio. Partien aus dem Zeitraum 1475 bis 2023 im ChessBase Qualitätsstandard die exklusive Schachdatenbank für höchste Ansprüche.

Mehr...

Links:


Arne Kaehler, ein kreativer Kopf, der sich für Brettspiele im Allgemeinen begeistert, wurde in Hamburg geboren und lernte schon in jungen Jahren das Schachspielen. Durch das Unterrichten von Schach für Jugendteams und das Erstellen von schachbezogenen Videos auf YouTube konnte Arne diese Leidenschaft ausweiten und hat sogar einen Onlinekurs für alle erstellt, die lernen möchten, wie man Schach spielt. Arne schreibt für die englische und deutsche Nachrichtenseite, konzentriert sich aber vornehmlich um Content für die medialen ChessBase Kanäle.
Diskussion und Feedback Senden Sie Ihr Feedback an die Redakteure